Radfahren auf Krk

Rad fahren auf Krk

Die Insel Krk ist ein Paradies für Radfahrer*innen, für welche Ansprüche auch immer. Ob Sie dem professionellen Radsport nachgehen oder einfach gemütliche Ausfahrten machen wollen: Entdecken Sie per E-/Mountain-Bike die Olivenhaine und Wälder der Insel. Die Mehrheit der Wanderwege auf Krk kann man auch als  Radfahrwege nutzen. Insgesamt gibt es ca 602 verschiedene Fahrradrouten und damit ein gut ausgebautes Netz von 690 km Fahrradrouten (in drei Kategorien unterteilt: Asphalt, Trekking und Mountainbike) . Vor allem im Herbst und Frühling kann man der Kälte entfliehen, der Verkehr auf Krks Straßen ist dann auch weniger. Sehr beliebt ist auch das Insel Hüpfen zwischen den Kvarner Inseln, Ausgangspunkt Krk.

 

Als Ausgangspunkt für eine Tour bietet sich zB Malinska an. Beim Turm Krk beginnen einige Routen, die als Rundwege geführt werden und in alle Richtungen der Insel führen.

Ausleihen kann man (E-)Bikes fast in jedem Ort auf Krk, zB in Malinska. Eine Fahrradwerkstatt gibt es in Krk Stadt.

Seit 2017 gibt es auch eine App für Fahrradfahrer auf Krk vom Fremdenverkehrsamt. Sie können sie einfach downloaden und gratis nutzen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit dem Rad die Insel von einer ganz neuen Seite zu erkunden. Und zwischendurch können Sie einen Halt einlegen bei einer Beach Bar oder sich auch ganz einfach mit einem Sprung ins Wasser abkühlen.

 

Hier finden Sie Karten der Radfahrwege:

Download der App für Radfahrer*innen: